Stuttgart, 13.-17.09.2016 – Der europäische Zweig des japanischen Herstellers von Werkzeugen bereitet sich auf die AMB-Messe in Stuttgart, die erste große Veranstaltung seit der Gründung des Unternehmens.

Offiziell operativ seit Januar dieses Jahres, hat Yamawa Europe vor kurzem den neuen Katalog für den europäischen Markt präsentiert und wird auf der Messe, stärker den Fokus auf die Bedürfnisse der deutschen Industrie legen.

Die Gewindeformer MHRZ, für die Bearbeitung von mittlelharten Stähle, die speziell für die Automobilindustrie entwickelt wurden; MHSL die Linie für Hochleistungs-Gewindedurchgangsbohrungen auf mittelharten Stählen; die AXE-HT Gewindebohrer für eine hohe Effizienz für die Bearbeitung von Aluminium-Druckguss; MC-AD-CT Gewindebohrer aus Hartmetall mit Innenkühlung für die Bearbeitung von Sacklöchern von Aluminium-Druckguss .

Die Exzellenz der Produktpalette von Yamawa, passt perfekt zur Philosophie und Anforderungen des deutschen Marktes – kündigt Alessandro Sorgato, CEO Yamawa Europe – und in Verbindung mit einer großen Messe wie die etablierte AMB, werden  wir in einer Reihe von Treffen qualifizierte neue Partner auswählen und auch den direkten Kontakt mit den Verbrauchern suchen, die jeden Tag mit dem konkreten Einsatz von Werkzeugen zu tun haben„.

Um Antworten zu geben, auf einem Markt der immer häufiger universelle Lösungen braucht um hohe Leistungen über einen sehr weiten Spektrum von Materialien fordert. Es wird auch der neue DIN Bereich presentiert mit den universellen Gewindebohrer AU, speziell für hohe Leistung ausgelegt, die ab sofort bis zu Durchmesser 20 für M und MF Gewinde verfügbar sind.

Die breite Produkpalette im Yamawa Bereich wird durch die Exposition am Stand visuell dargestellt werden, vom Micro-Gewindeformer Durchmesser S06 und der neue Gewindebohrer RE-HT speziell für Offshore-Wartung von speziellen Größen, erhältlich bis Durchmesser M80.

Neben dem Katalog, der eine Produktvielfalt von 15000 Artikel aufweist und einen großen Teil mit technischen Informationen der zu den umfassendsten in der Branche zählt basierend auf das Know-how von Yamawa in fast einem Jahrhundert der Geschichte in der Herstellung von Gewindebohrer, Schneideisen und Zentrierwerkzeuge.

Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin auf unserem Stand E2-201 zu vereinbaren!

Stuttgart, 13-17 September 2016 – Yamawa Europe, the European subsidiary of Yamawa – a leading Japanese manufacturer of high performance threading tools – selects AMB Exhibition in Stuttgart as its first important direct presence since the official start of operations in Europe.

Officially in operations since January 2016, Yamawa Europe has recently introduced the new Products Catalogue 2016-2017 dedicated to the European market and will showcase at AMB a series of news and products focusing on the technology needs of the German industry.

Significant highlights are the MHRZ forming taps, for forming threads of medium hardness steel and specifically designed for the automotive industry; The MHSL series for medium hardness steel high performance tapping of blind holes; AXE-HT taps for high performance tapping of Aluminum Alloy Diecasting; MC-AD-CT carbide taps with through coolant for high volume tapping of blind holes in Aluminum Diecasting. 

The technology excellence of Yamawa products range meets perfectly the philosophy and the requirements of the German metal working industry. – says Alessandro Sorgato, CEO, Yamawa Europe – With the opportunity represented by an important and well established exhibition such as the AMB, we’ll be involved in a series of meetings that we have set-up to select new qualified partners for the German market and to meet directly with end-users who need the tools to meet their challenges everyday”.

Yamawa will present also the new AU DIN range of universal taps now available up to diameter 20 for both M and MF threads, allowing high performance threading on a broad range of materials, to meet one of the most frequent requirement of the market.

The breadth of Yamawa range will be visually represented at the stand with the showcase of the S0.6 roll tap for micro-threading side by side with the new RE-HT tap for off-shore maintenance of large dimension work-pieces available at the show in size M80.

Together with one of the most comprehensive catalogue in the industry with 15000 items and a detailed and rich section dedicated to technical information, Yamawa Europe will introduce for the first time the new technical guides, building on the know-how developed by Yamawa in almost a century of experience in the design and manufacturing of taps, dies and centering tools.

Contact us to schedule a meeting at our Stand E2-201!